Twinity – die europäische Second Life Alternative?


Second Life ist wohl die bekannteste 3D-Welt. Zu Anfang toll und jetzt… Kürzlich startete in Deutschland eine zweite 3D-Welt, mit dem Namen Twinity, die öffentliche Testphase. Die Screenshots der öffentlichen Beta-Version (Testversion) sahen wirklich interessant aus. Wie fast bei allen Produkten haben die Photos leider nicht viel mit der Realität zu tun.

Die Beta war auf gar keinen Fall schlecht, man hatte viel Zeit um die “Gegend zu erkunden”. Im 2,5 Stunden Test konnte ich ganze zwei andere Personen getroffen, trotzdem war Trinity extrem langsam, was aber selbstverständlich auch mit dem Breitbandanschluss des Test-PCs zu tun haben könnte.

Anmelden kann man sich für Twinity hier. Soweit ich Twinity verstanden habe, wird es zwei verschiedene Benutzerkonten geben. Einen kostenfreien und stark eingeschränkten Zugang sowie einen kostenpflichtigen mit stark erweiterten Funktionsumfang. So kann man in der Basis-Version beispielsweise keine eigene Wohnung beziehen. Also nichts anderes als Second Life? Eventuell wird die Idee ja bis zur Fertigstellung noch einmal überdacht, denn ob sich wirklich viele für die Premiumvariante anmelden werden… warten wir es einfach ab… :-)

Hier noch ein offizielles Video von Trinity…


View Comments to “Twinity – die europäische Second Life Alternative?”

  1. Swen sagt:

    Hallo…ein paar Worte zu Twinity…bin jetzt seit Ende Mai 2010 dort Member.Das mit den Leuten hat sich inzwischen stark verändert.Man trifft dort viele auf verschiedenen Events die dort auf der Tagesordnug sind.Übersichtlich ist es vielleicht noch,aber ich denke dirch die erfrischende Freundlichkeit der Leute dort,wird sich das schnell ändern.Ich für meinen Teil habe verschiedene Onlinewelten getestet und bin bei Twinity “hängengeblieben”,weil die hilfsbereitschaft der Member gegenüber neuen Mitgliedern einfach fantastisch ist.

blog comments powered by Disqus